Ausstellung und Konzert: Liquid Lights feat. K-Neuys Connection

Anlässlich des Madonnarifestivals am 19. und 20. August 2017 im Forum Pax Christi in Kevelaer, präsentierten wir eine ganz besondere Kunst- und Musikveranstaltung in unserem nahe gelegenen Atelier.

Nachdem ihr Debutkonzert bei der Landpartie bereits auf offene Ohren stieß, sind Daniel Wouters und Christian Pipers als die „K-Neuys Connection“ am Samstag Abend den 19. August um 21 Uhr wieder im Atelier aufgetreten.

K-Neuys Connection

Ausstellung Liquid Lights von Janes de Mür

Ausstellung Liquid Lights von Janes de MürDie beiden Musiker vereinen Elektro-Beats, Synthesizerklänge, elektrische Gitarre, Live-Looping und Ambient-Sounds zu einer durchaus tanzbaren Musikmischung. Begleitet wurden die Musiker von den organischen Lichtprojektionen der „Liquid Light-Show“ von Janes de Mür, der an beiden Festivaltagen von 14 bis 19 Uhr seine Lichobjekte in unserem Atelierraum ausgestellt hat.
Ausstellung Liquid Lights von Janes de MürInspiriert von den „Liquid Lightshows“ der 70er Jahre, projeziert er mit Overhead-und Diaprojektoren, sich bewegende Flüssigkeiten, auf Leinwände oder Gebäude. Dazu werden eingefärbte Öle und wasserbasierte Farben, langsam in rotierende Petrischalen gegossen. Durch die Bewegung entstehen Bilder die psychedelischer nicht sein könnten.

Eine Perfekte Kombination in Verbindung mit psychodelischer experimenteller Musik, finden wir!

Projektionskunst

Ausstellung Liquid Lights von Janes de Mür


Aber nicht nur seine Projektionskunst ist etwas ganz besonderes. Auch seine ausgestellten Kunstwerke überzeugten durch eine eindrucksvolle Leuchtkraft und Farbintensität.

Janes de Mür fertigt unter seinem Label „Woodrose“, Lampen und Lichtobjekte aus flüssigem Kunststoff. Er verwenden ein Epoxid Gießharz, welches unter zugaben von transparenten Farben auf flächige LED-Lampen gegossen wird.

Durch den Aushärtungsprozess des Harzes, entstehen immer wieder neue organische Strukturen, die dem Betrachter in eine farbige Welt mit feinsten Details abtauchen lassen.

 

Kunstwerke

Wir freuen uns auf euch, eure Freunde, Bekannten und Verwandten!