SEDLMEIR live bei uns zu Gast am Samstag den 11. März 2017

SEDLMEIR – Melodien sind sein Leben

Deutschlands härtester Schlagersänger baut seinen Kosmos immer weiter aus. Mit E-Gitarre, Retro-Future-Elektronik und einem Faible für schmutzige Chansons kreiert er sich eine eigene Nische im Affentheater Showgeschäft: Den Hard Schlager.
Sedlmeir zerlegt seine Eitelkeiten mit Poesie, Gestus und schwarzem Humor und schillert dabei, als hätte er ein Engagement im Las Vegas der 70er Jahre.
Die Quelle aus der er schöpft ist das Fass ohne Boden: Die Dualität, die Allem innewohnt, der Glanz im Dreckigen und das Erbärmliche im Famosen. Diese Dualität stilisiert er in seinen Songs und kultiviert sie als schmierige Unterhaltungs-Show, denn: Einer muss es tun.

Im Oktober 2015 veröffentlicht Sedlmeir sein fünftes Album erstmals auf Rookie Records.

Hier gibt es einige Fotoimpressionen von dem Konzert bei uns im Atelier:

 

Mehr Informationen über den Musiker gibt es unter www.sedlmeir-rock.de

 

SEDLMEIR _by_Henning_Sedlmeir_10cm_300dpi

SEDLMEIR _by_Carsten_Lisecki_10x12cm_300dpi

Sedlmeir, Singularität, 2013, Musik, music, CD, haute areal, Rock 'n' Roll, Punkrock, Punk, Electronic, Chanson, www.sedlmeir-rock.de

Sedlmeir_by_Henning_Sedlmeir_10x15cm_300.dpi

Sedlmeir_by_Wandke-Photography

Sedlmeir, Singularität, 2013, Musik, music, CD, haute areal, Rock 'n' Roll, Punkrock, Punk, Electronic, Chanson, www.sedlmeir-rock.de